TSV Langeoog: Sport Spot – Kurznotizen

• Volleyball-Turnier wieder mit Fete
Exakt 48 Mannschaften sind bislang bestätigt für das 38. Langeooger Strandvolleyball-Mixed-Turnier am 17. und 18. Juni 2023. In spannenden Spielrunden am Samstag und Sonntag wird das beste Mixed-Team ermittelt. Auch wenn es hauptsächlich um Spaß am Sport geht, wird in der Spitze doch hochklassiger Volleyball geboten. Ausrichter des Traditionswettkampfes am Langeooger Strand ist der Tourismus-Service Langeoog gemeinsam mit dem TSV, der seinerzeit das mittlerweile legendäre Sportereignis aus der Taufe gehoben hat.
Nach längerer Pause wird es diesmal wieder ein Volleyball-Fete geben: „Anpfiff“ ist am Samstagabend, 17. Juni ab 17 Uhr vor der Tischtennishalle neben dem „Sporthus“. Ausrichter ist das „Düne13“-Team um Ron Piekarski, das auch fürs leibliche Wohl sorgt. An den Turntables wirbelt DJ Tom Cra!ssy.

• Mittsommer für Mitglieder
Kurz vor der kürzesten Nacht des Jahres findet es statt: das erste Mittsommer-Fest des TSV am Sonntag, 18. Juni 2023. Hierzu lädt der Vorstand alle Vereinsmitglieder ein. Beginn auf dem TSV-Sportplatz ist um 15 Uhr, Ende offen.

• Fußballmonat Juli
Einen echten Kick gibt’s im nächsten Monat für die TSV-Kicker: Vom 27. bis 30. Juli absolviert die SG Wattenscheid 09 ein Trainingslager auf Langeoog und nutzt dabei selbstverständlich den gepflegten Rasen des TSV-Sportplatzes. Die traditionsreiche Sportgemeinschaft aus dem Ruhrgebiet, aktuell wieder in der Oberliga Westfalen aktiv, spielte in den 1990er-Jahren in der Bundesliga. Voraussichtlich für den 29. Juli ist ein Testspiel angesetzt: Ebenbürtiger „Sparringspartner“ könnte der Verein Kickers Emden werden, der frisch in die Regionalliga Nord aufgestiegen ist.
Zuvor findet am 26. Juli das traditionelle Benefizspiel des TSV gegen die Kurgästeauswahl „Strandfußballer Langeoog“ statt. Anpfiff im Jonny-Vestering-Stadion ist um 19 Uhr. Der Erlös des Spiels ist wie gewohnt einem guten Zweck zugedacht.
Auch sonst hätten die Inselkicker reichlich Gelegenheit, sich im Wettkampf zu beweisen: „Wir erhalten immer wieder Einladungen zu Fußballturnieren am Festland, die wir jedoch aus organisatorischen Gründen absagen müssen“, bedauert TSV-Fußball-Obmann Thomas Pree. Man bleibe aber in Form: „Das Training am Mittwochabend findet unverändert statt. Interessierte sind bei uns herzlich willkommen!“ -köp-