Neuer Justiziar bei der Kammer

Dirk Bleeker ist neuer Abteilungsleiter der Berufsbildung

213Die Handwerkskammer für Ostfriesland hat seit Jahresbeginn einen neuen Justiziar und Leiter der Berufsbildung. Dirk Bleeker aus Aurich ist Nachfolger von Jörg Frerichs (Jennelt, Krummhörn), der seit Januar Hauptgeschäftsführer ist. Der 38-Jährige ist verheiratet und hat zwei Kinder. Geboren wurde er in Aurich, wuchs in Emden auf, wo er auch die Schule besuchte. Seine Wehrpflicht leistete er in der Blücherkaserne in Aurich und in Brockzetel ab. Anschließend studierte er in Augsburg und Osna­brück Rechtswissenschaften. Sein Referendariat absolvierte er am Oberlandesgericht in Oldenburg. Nach ers- ten Berufserfahrungen als angestellter Rechtsanwalt in Osnabrück begann er 2012 als Referent der Aus- und Weiterbildung bei der Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg. In der Handwerkskammer ist er für Aus- und Weiterbildungswesen, Sachverständigenwesen und Rechtsberatung zuständig. Dirk Bleeker ist unter 04941/1797-35 oder per E-Mail d.bleeker@hwk-aurich.de erreichbar. -ut-