Das Inselcenter bietet für jeden etwas

Eine Fülle an Artikeln, die den Urlaub zu etwas Besonderem machen

207-2Gummistiefel erleben seit einiger Zeit eine Art Renaissance. Gab es sie früher nur als eher konservative Ausführung – unifarben mit Stulpe zum Schnüren, so hat sich die Vielfalt seitdem enorm vergrößert. Das Inselcenter an der Barkhausenstraße 1, Eingang Hauptstraße hält eine große Auswahl bereit, die vom stylishen Auftritt bei „Schietwetter“ bis hin zur handfesten Wattwanderung reicht. Oftmals sieht man dem regendichten Schuhwerk, das in verschiedenen Schafthöhen erhältlich ist, seine Herkunft gar nicht mehr an. 207-1Gummistiefel sind sozusagen salonfähig geworden und als   Accessoire ein modischer Hingucker, der in fröhlichen Farben daherkommt und dem tristen Regenwetter trotzt.
Das Inselcenter hat allerdings viel mehr zu bieten und hält für seine Kunden ein umfangreiches Sortiment bereit. Wer für die Radtour einen Rucksack benötigt oder eine Tasche für den Spaziergang, wird hier sicher fündig. Zudem findet man hochwertige Portemonnaies aus Leder, an denen man lange Freude hat. Eher in Richtung Mitbringsel aus dem Urlaub orientieren sich maritime Accessoires wie der Miniatur-Wasserturm, Holzkutter oder Fische zum Dekorieren. Für 207-4jeden Geschmack ist hier etwas dabei. Nicht fehlen dürfen natürlich Postkarten, von denen es eine umfangreiche Auswahl mit ansprechenden Motiven gibt. Ebenfalls gerne mitgenommen werden die handgesiedeten Naturseifen der Manufaktur „Moosmed“ aus Bad Oeynhausen. Für Langeoog wurden eigens die Duftnoten „Hecken­rose“, „Sanddorn“ und „Meeresalge“ aufgelegt. Darüber hinaus gibt es eine Reihe weiterer Duftnoten. Im Urlaub lernt man häufig Gesellschaftsspiele wieder zu schätzen und erlebt, wie viel Freude sie mit der Familie oder Freunden machen. Neben dem Klassiker „Monopoly“ oder „Mensch ärgere Dich nicht“ sind weitere kurzweilige Spiele im Angebot. Eine tolle Alternative zu Apps via Smartphone oder Tablet. Das Inselcenter ist jedenfalls einen Besuch wert.