„Sie haben die ganze Welt gesehen“

Artikel aus Segeltuch im „BilderBuch“

„Sie waren auf den Weltmeeren zuhause … jetzt gehen sie auf eine neue Reise“, so beschreibt die Firma „Klein & More“ aus Hamburg ihre Produkte aus Segeltuch. „Wir haben die 640-1Taschen und Rucksäcke aus der 360°-Serie im vergangenen Jahr in unser Sortiment aufgenommen“, erläutert Tina Fourmont, die mit ihrem Mann Anselm Prester jr. das „BilderBuch“ am Warmbadweg betreibt. Jedes Exponat hat seine eigene Geschichte und war zuvor als Segel an Bord eines Schiffes unterwegs. Hinweisschilder im Innern der Artikel weisen darauf hin. Für das bunte Leben an Land wurden die Segel dann zu Taschen und Rucksäcken gestaltet. „Die sind wetterfest, waschbar bei 30 Grad, „unkaputtbar“ 640-3und sehen noch dazu sehr schick aus“, ist Tina Fourmont begeistert. In diesem Jahr hat die Langeoogerin ihr Sortiment an Segeltuch-Artikeln erweitert und den Hersteller „Studio am Meer“ mit „ins Boot genommen“. Angeboten werden Hundehalsbänder, Hundeleinen, kleine Täschchen mit Hundekotbeuteln sowie Hunde-Rollmatten auf denen es sich Rex und Fiffi bequem machen können. Für Urlaubsgäste und natürlich auch Langeooger gibt es Schlüsselanhänger mit frisch daherkommenden Prints, maritimen Motiven oder Langeoog-Aufdruck. Begehrt sind auch die Schollen aus Segeltuch zum Aufhängen an 640-4Türen: „Bin am Strand“, „Bin im Garten“ oder „Frei/Besetzt“ ist darauf zu lesen. Weiterhin werden Behälter in verschiedenen Größen für Krimskrams, Stifte, Wäsche oder Bad-Utensilien angeboten. „Studio am Meer“ mit Sitz in St. Peter-Ording lässt seine Produkte in liebevoller Handarbeit zum Großteil in sozialen Einrichtungen Schleswig Holsteins und Hamburgs fertigen.
„Nach wie vor bieten wir Bücher überwiegend zum Thema rund ums Meer an“, so Tina Fourmont. Kinder und Erwachsene finden in diesem Segment eine große Auswahl an lesenswerter   Literatur. Darüber hinaus gibt es schicke Wohnaccessoires. Selbstverständlich werden auch Fans des Inselmalers Anselm hier fündig. Postkarten, Kunstdrucke, DVDs und vieles mehr gibt es hier zu entdecken.